Wertvolle Tipps von unseren Experten

Julia McCoy: Expertin für Clean Eating

          

Wie bist du zum Bloggen gekommen und seit wann befasst du dich mit Clean Eating?
Ich ernähre mich mittlerweile schon seit über zehn Jahren clean. Mein Mann ist ehemaliger Profi-Sportler und hat mich an einen gesunden und fitten Lebensstil herangeführt. Durch das Internet bin ich dann auf das Clean Eating (damals in Deutschland noch gar nicht bekannt, kommt aus den USA) gekommen und war sofort überzeugt. Ich habe dann mein Umfeld total verrückt gemacht, weil ich so begeistert war und als dann immer mehr Fragen kamen, was ich denn so koche, habe ich beschlossen einen Blog zu starten. Erst nur für meine Freunde und Familie, doch dann hat es sich ganz schnell verselbstständigt. 

Welchen ersten Schritt empfiehlst du zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung?
Als erstes würde ich empfehlen, beim Einkaufen auf die Zutatenlisten zu schauen. Hier versteckt sich bei so vielen Fertigprodukten Zucker, man denkt es oft gar nicht. Zucker sollte natürlich in der gesunden Ernährung nicht/nur ganz wenig konsumiert werden. Dann würde ich darauf schauen, dass mein Teller ausgewogen ist: Die Hälfte Gemüse, ein Viertel vollwertige Kohlenhydrate und ein Viertel Protein wie Eier, Lachs, Hähnchen, Tofu oder ähnliches. Gesunde Fette sind auch wichtig. Avocados, Nüsse, Olivenöl sind tolle Quellen. 

Welche Zutaten dürfen in deinem Vorratsschrank nie fehlen?
Nüsse, Nussmus und für meine Smoothies gefrorene Bananen im Tiefkühlfach. 

Was ist dein Lieblings-Feature an dem Vitamix A3500i?
Ich liebe einfach alles am A3500i, aber am besten gefällt mir der Mini-Aufsatz, um kleine Mengen wie Nüsse, Zwiebeln etc. auf die Schnelle zu zerkleinern! Super praktisch.

Mit wem würdest du gerne einmal in der Küche stehen und warum?
Mit Jamie Oliver! Wir haben den selben „Kochstyle“: Etwas chaotisch, „Boom, bang, hier noch etwas von, davon noch eine Prise, etc“ Ich glaube, das wäre das „perfekte Chaos“. Außerdem mag ich seine Rezepte sehr - sie sind auch einfach, clean und gesund. 

Julias Smoothie-Rezepte

7 Tage 7 Smoothies: Julia liebt Smoothies und hat daher für euch ein E-Book mit leckeren Rezepten kreiert. Ob ein fruchtiger Smoothie als Erfrischung oder ein herzhafterer als Zwischenmahlzeit - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.